Was Sie über Frontal Bossing wissen sollten

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Was Sie über Frontal Bossing wissen sollten
Was Sie über Frontal Bossing wissen sollten
Anonim

Frontalbuckel bezieht sich auf eine ungewöhnlich hervorstehende Stirn, mit einem stärkeren Brauenkamm, der in einigen Fällen zu sehen ist.

Wenn Ihr Baby diese Erkrankung hat, kann dies ein Zeichen dafür sein, dass es ein seltenes Syndrom hat. Die mit frontalem Bossing verbundenen Syndrome können sich auf die Knochen, Hormone und die Statur Ihres Babys auswirken.

Ursachen von frontalem Bossing

Die Bedingungen, die Frontal Bossing verursachen, sind normalerweise selten. Dies können hormonelle Störungen, genetische oder erbliche Syndrome oder andere sein.

Eine häufige Ursache für Frontal Bossing ist Akromegalie, eine hormonelle Störung, die verursacht wird, wenn die Hypophyse zu viel Wachstumshormon freisetzt. Dieser Überschuss führt zu einer Vergrößerung der Gesichts-, Schädel-, Kiefer-, Hand- und Fußknochen.

Mehrere seltene genetische Bedingungen können frontales Bossing verursachen; Dazu gehören die folgenden:

  • Basalzellnävus-Syndrom (Gorlin-Syndrom): Dieser Zustand ist gekennzeichnet durch Skelettanomalien, Zysten im Kiefer und Karzinome, eine Krebsart.
  • Crouzon-Syndrom: Dieser Zustand verursacht eine vorzeitige Verschmelzung einiger Schädelknochen.
  • Cleidocraniale Dysostose (cleidocraniale Dysplasie oder CCD): Dieser Zustand betrifft die Zähne, das Schlüsselbein, die Wirbelsäule, den Schädel und die Beine. Dadurch werden die Knochen brüchig und in manchen Fällen fehlen Knochen wie Schlüsselbeine.
  • Hurler-Syndrom: Dieser Zustand führt zu Skelettanomalien, Herzkrankheiten, Atemproblemen und mehr.
  • Pfeiffer-Syndrom: Dieser Zustand führt dazu, dass einige Schädelknochen vorzeitig verschmelzen und zu ungewöhnlich großen und getrennten Daumen und großen Zehen führt.
  • Rubinstein-Taybi-Syndrom: Dieser Zustand verursacht Wachstumsverzögerungen, ungewöhnlich große Daumen und große Zehen, geistige Behinderung und Probleme beim Füttern.
  • Russell-Silver-Syndrom (Russell-Silver-Zwerg): Dieser Zustand führt zu einem eingeschränkten Wachstum des Babys sowohl vor als auch nach der Geburt. Ein Baby mit dieser Erkrankung hat normalerweise einen großen Kopf, eine hervorstehende Stirn und ein dreieckiges Gesicht.

Eine weitere mögliche Ursache für frontales Bossing ist angeborene Syphilis. Wenn Sie schwanger sind und Syphilis haben, können Sie die Infektion auf Ihr Baby übertragen, was zu mehreren gesundheitlichen Problemen führen kann.

Die Einnahme von Trimethadion, einem Medikament gegen Krampfanfälle, während der Schwangerschaft kann ebenfalls zu frontalem Bossing führen.

Ein Zustand, der nach der Geburt zu frontalem Bossing führen kann, ist Rachitis. Rachitis tritt typischerweise bei Säuglingen und Kleinkindern auf und wird durch einen Mangel an Vitamin D verursacht. Zusätzlich zu frontalem Bossing kann Rachitis zu langsamem Wachstum und weichen Schädelknochen führen.

Diagnose von frontalem Bossing

Wenn Sie sehen, dass die Stirn Ihres Kindes größer als normal ist, sollten Sie einen Termin mit Ihrem Arzt vereinbaren, um zu sehen, ob es mit einer anderen Erkrankung zusammenhängt.

Die Diagnose von Frontal Bossing basiert auf einer körperlichen Untersuchung und der Überprüfung der Krankengeschichte Ihrer Familie und der Ihres Partners. Ihr Arzt kann Sie fragen, wann Sie das anormale Aussehen der Stirn bemerkt haben und ob andere Symptome vorhanden sind.

Um die Diagnose einer bestimmten Erkrankung zu bestätigen, kann Ihr Arzt auch einige Labortests anordnen. Bildgebende Untersuchungen wie Röntgen- und MRT-Scans (Magnetresonanztomographie) können durchgeführt werden, um Missbildungen und abnormale Wucherungen am Schädel zu erkennen. Bluttests können verwendet werden, um genetische Erkrankungen und Hormonspiegel zu überprüfen.

Frontal Bossing behandeln

Frontal Bossing allein kann nicht behandelt werden. Das möglicherweise mit Frontal Bossing verbundene Syndrom kann jedoch behandelt werden. Ihr Arzt kann Ihnen dazu verschiedene Methoden empfehlen.

Schönheitschirurgie kann verwendet werden, um frontales Bossing zu behandeln. Eine kleine Studie, die sich mit Stirnverkleinerungsoperationen befasste, ergab, dass es einige Nebenwirkungen gab, diese Nebenwirkungen jedoch innerhalb eines Jahres verschwanden. Derzeit gibt es jedoch keine spezifischen Richtlinien für die chirurgische Behandlung von Frontal Bossing.

Frontal Bossing verhindern

Es gibt keine definitive Möglichkeit, frontales Bossing zu verhindern, aber Sie können einige Vorsichtsmaßnahmen treffen, bevor Ihr Baby geboren wird.

Eine Vorsichtsmaßnahme ist die genetische Beratung. Während der genetischen Beratung hilft Ihnen eine medizinische Fachkraft, das Risiko einzuschätzen, dass Ihr Kind mit bestimmten seltenen Erkrankungen geboren wird.

Du kannst dann einen Gentest durchführen. Eine Art von Gentests sind Trägertests. Eine Blutprobe oder ein Wangenabstrich wird verwendet, um zu testen, ob Sie oder Ihr Partner Träger bestimmter genetischer Erkrankungen sind.

Wenn Sie als Träger einer genetischen Krankheit identifiziert werden, wird Ihr Arzt mit Ihnen besprechen, wie Sie vorgehen sollten. Ihr Arzt kann Ihnen auch einige Fruchtbarkeitsmedikamente empfehlen.

Eine weitere Form von Gentests sind vorgeburtliche Tests. Pränatale Tests werden mit Fruchtwasser durchgeführt und können ungeborene Babys auf genetische Erkrankungen testen.

Eine weitere Vorsichtsmaßnahme ist, sich während der Schwangerschaft auf Syphilis testen zu lassen. Wenn Sie positiv auf Syphilis getestet werden, können Sie mit Antibiotika behandelt werden, um die Infektion zu heilen. Je früher Sie behandelt werden, desto unwahrscheinlicher ist es, dass Sie die Erkrankung an Ihr Baby weitergeben.

Wenn Sie Medikamente gegen Krampfanfälle einnehmen, vergewissern Sie sich, dass es sich nicht um Trimethadion handelt. Wenn dies der Fall ist, fragen Sie Ihren Arzt, ob Sie während der Schwangerschaft auf ein anderes Medikament umsteigen möchten.

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