Pflege für Ihren Neuankömmling

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Pflege für Ihren Neuankömmling
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Anonim

Wie die meisten erstmaligen Mütter hatte Brittany Shives große Hoffnungen auf die Geburt ihres ersten Babys. Aber fast jeder dieser Pläne fiel auseinander, als sie fast 7 Wochen vor ihrem Fälligkeitstermin entbunden wurde – und am Ende auf dem Parkplatz des Krankenhauses kampierte, während ihre neugeborene Tochter auf der Neugeborenen-Intensivstation blieb.

Shives war gerade 33 Wochen alt und fühlte sich großartig, als sie und ihr Ehemann Justin ein ruhiges Ferienwochenende zu Hause verbrachten. Dann um 3 Uhr morgens am Montag – Tag der Arbeit – änderte sich alles. „Ich stand auf, um auf die Toilette zu gehen, und als ich wieder ins Bett ging, platzte meine Fruchtblase“, sagt sie.

Sie legten die 45-minütige Fahrt zum Krankenhaus zurück und wurden direkt zur Entbindungsstation gebracht. „Ich dachte, sie würden mir Bettruhe verordnen“, sagt Shives. „Dann teilte mir eine der Krankenschwestern mit, dass ich das Krankenhaus nicht verlassen würde, bis ich das Baby hätte.“

Überwältigt und unvorbereitet

Da kam Panik auf. „Wir hatten noch nicht einmal einen Autositz, wir hatten noch zwei Babypartys geplant und meine Schwangerschaftsfotos waren für später an diesem Tag geplant“, sagt sie. „Ich hatte auch Todesangst, ein 33 Wochen altes Baby zur Welt zu bringen.“

Die Ärzte informierten Shives über alles, was mit ihrem Baby nicht in Ordnung sein könnte - und leiteten sie dann ein. Als Sadie geboren wurde, sagt Shives, war sie erleichtert zu sehen, dass ihre Tochter mit 4 Pfund und 15 Unzen auf der „pralleren“Seite für ein Frühchen war.

Sie konnten ein paar Fotos machen, bevor Sadie auf die Neugeborenen-Intensivstation (NICU) gefahren wurde, wo sie an so viele Drähte und Schläuche angeschlossen war, dass das Stillen unmöglich war.

Trotzdem ermutigten die Krankenschwestern der Intensivstation Shives, sofort mit dem Abpumpen zu beginnen, um die Milchversorgung aufzubauen, was laut Experten der Schlüssel ist.

Sadie machte in ihrer ersten Woche große Fortschritte: Sie atmete ohne Hilfe und nahm stetig zu. Aber bis sie ihre Flasche bei jeder Fütterung während eines Zeitraums von 24 Stunden aufgebraucht hatte, konnte sie die neonatologische Intensivstation nicht verlassen.

„Der Gedanke, ohne Sadie nach Hause zu gehen, war zu viel, um es zu ertragen“, sagt Shives. Als eine Krankenschwester vorschlug, in einem Wohnmobil auf dem Parkplatz des Krankenhauses zu übernachten, fand sie einen Freund der Familie, der sich freiwillig bereit erklärte, 2 Stunden zu fahren, um ihr einen zu leihen.

Das Zelten in der Nähe gab Shives die Möglichkeit, viel Zeit mit Sadie zu verbringen – und mit den Mitarbeitern der Intensivstation. „Zuerst war es einschüchternd, vor Experten beim Windelwechseln herumzufummeln, aber dann wurde mir klar, was für eine erstaunliche Gelegenheit es war, etwas zu lernen“, sagt sie.

Nach 17 Tagen auf der neonatologischen Intensivstation wurde Sadie die Freigabe erteilt. Zu Hause beobachtete Shives jede Bewegung ihres Babys und war begierig darauf, dass es jeden Meilenstein erreichte.

"Mit 2 Monaten war sie eine herzhafte Esserin und eine gute Schläferin, aber ich hatte sie immer noch nicht lächeln sehen", sagt Shives. „Und dann, mit zweieinhalb Monaten, passierte es – und ich wusste, dass alles gut werden würde.“

Wenn Sie sich in einer Situation wie der von Brittany befinden, müssen Sie Folgendes wissen.

Im Krankenhaus

Häufige Komplikationen. Ein Früh- oder Frühgeborenes wird vor der 37. Schwangerschaftswoche geboren. In den USA wird 1 von 9 Babys zu früh geboren, und bis zu die Hälfte der Frühgeburten hat keine bekannte Ursache.

Im Allgemeinen gilt: Je früher Ihr Baby geboren wird, desto höher ist das Risiko von Problemen. Die meisten Frühgeborenen müssen Zeit auf der neonatologischen Intensivstation verbringen, wo Ärzte ihre Körpertemperatur, Atmung, Nahrungsaufnahme und ihren Blutzucker überwachen und auf Gelbsucht, Anämie, Infektionen und Schlafapnoe achten können. Wenn ein Baby sehr früh geboren wird – vor der 28. Woche – kann es andere, ernstere Probleme haben.

Navigation auf der Neugeborenen-Intensivstation. Es ist beängstigend, Ihr Baby mit angeschlossenen Kabeln und Schläuchen zu sehen, aber die Ärzte drängen die Eltern, sich von Anfang an um ihr Neugeborenes zu kümmern.

„Es hilft Eltern, sich mit ihrem Baby zu verbinden und Vertrauen aufzubauen“, sagt Edward McCabe, MD, PhD, Senior Vice President und medizinischer Direktor des March of Dimes. Wenn Sie sich Sorgen über die Arbeit an der Ausrüstung machen, bitten Sie das Personal der Intensivstation um Hilfe.

Bauen Sie Ihre Milchproduktion auf. Wenn Sie beabsichtigen zu stillen, beginnen Sie so bald wie möglich nach der Geburt mit dem Abpumpen. Ziel ist es, vier- bis achtmal am Tag abzupumpen.

Auch wenn Ihr Baby noch nicht an Ihrer Brust oder einer Flasche trinken kann, kann Muttermilch auf andere Weise verabreicht werden - aus einer Pipette oder einer Sonde - oder zur späteren Verwendung eingefroren werden.

Frühgeborene haben es oft schwer, das Stillen zu lernen, daher ist es wichtig, geduldig zu sein und viel Unterstützung zu bekommen.

Machen Sie einen Probelauf. Viele Krankenhäuser haben jetzt einen separaten Raum, in dem Eltern auf der neonatologischen Intensivstation für ein oder zwei Tage mit ihrem Baby bleiben können, bevor sie es tun aus dem Krankenhaus entlassen. Dies gibt den Eltern die Möglichkeit, die Rolle der Hauptbetreuer zu üben, während das Pflegepersonal in der Nähe ist.

Das Wartespiel. Obwohl jeder Fall einzigartig ist, genehmigen die meisten Ärzte die Entlassung eines Babys aus der neonatologischen Intensivstation, je nachdem, ob sie es können oder nicht:

  • Ohne Hilfe atmen
  • Körpertemperatur im Kinderbett konstant h alten
  • Nehmen Sie alle Mahlzeiten durch die Brust oder Flasche (nicht durch eine Sonde)
  • Stetig zunehmen

Selbst ein kurzer Aufenth alt auf der neonatologischen Intensivstation kann sich wie eine Ewigkeit anfühlen. „Die letzte Meile des Marathons ist die größte Herausforderung, und das gilt auch für Frühgeborene“, sagt Isabelle Von Kohorn, MD, PhD, Neonatologin in Washington, D. C. Es ist auch hart für die Eltern.

"In gewisser Weise sehe ich diese Frustration gerne, weil sie zeigt, dass Eltern zunehmend zuversichtlicher in ihre Fähigkeit werden, sich alleine um ihr Baby zu kümmern."

Vorbereitung auf den Heimweg

Bevor Sie das Krankenhaus verlassen, machen Sie einen Kurs in HLW für Kleinkinder.

"Möglicherweise müssen Sie es nicht verwenden, aber es ist immer noch eine gute Fähigkeit, es zu haben", sagt McCabe. Stellen Sie dem medizinischen Team Ihres Babys alle Fragen, die Sie möglicherweise haben, und machen Sie sich viele Notizen.

Wenn der Tag kommt, an dem Sie Ihren Absolventen der Neugeborenen-Intensivstation nach Hause bringen, fühlen Sie sich bestimmt erleichtert, aufgeregt – und nervös. Ein wenig Vorbereitung wird helfen, den Wechsel vom Krankenhaus nach Hause zu erleichtern.

Schützen Sie Ihren Beifahrer. Überprüfen Sie das Etikett an der Seite Ihres Autositzes, um sicherzustellen, dass das Mindestgewicht für Ihr Frühchen in Ordnung ist.

Zur Sicherheit verlangt Ihr Krankenhaus möglicherweise, dass Sie den Autositz für eine Probefahrt vorbeibringen. Während dieses einstündigen Tests sitzt Ihr Baby im Autositz und trägt einen Monitor, um Herz und Atmung zu überwachen.

Legen Sie eine Schlafroutine fest. Frühchen oder nicht, Ihr Baby sollte auf dem Rücken schlafen. Besorge ihnen ihre eigene feste Matratze und lege sie in dein Zimmer. Dies hilft beim Binden, Füttern und senkt die Wahrscheinlichkeit des plötzlichen Kindstods (SIDS). Stellen Sie außerdem sicher, dass sich keine weichen Gegenstände in der Wiege befinden.

Frühgeborene schlafen tendenziell mehr Stunden pro Tag als termingeborene Babys, aber sie wachen auch häufiger auf. „Seien Sie darauf vorbereitet, Ihr Baby während der Nacht mehrmals zu beruhigen“, sagt Deborah Donohue, RN, eine ehemalige Krankenschwester auf der neonatologischen Intensivstation, die jetzt als private Babykrankenschwester durch das Land reist.

Wissen Sie, wie Sie Ihr Kleines beruhigen können. Frühgeborene können besonders empfindlich auf Geräusche oder Berührungen reagieren. Manchmal ist der beste Platz für sie auf der Brust ihrer Eltern. Dieser Haut-zu-Haut-Kontakt – auch bekannt als Känguru-Pflege – hilft, den Stresspegel niedrig zu h alten.

"Denk dran, sie hatten dich 9 Monate lang geschlossen", sagt Donohue. „Sie müssen immer noch in der Nähe sein.“

Auch eine vertraute Stimme wird Ihr Baby beruhigen. Sprich sanft mit ihnen oder sing Schlaflieder.

H alten Sie sich an die Fütterungszeiten auf der neonatologischen Intensivstation. „Frühgeborene kommen normalerweise nach einem Zeitplan nach Hause – h alten Sie sich daran“, sagt Donohue.

Die meisten Säuglinge müssen im ersten Monat rund um die Uhr alle 1-3 Stunden etwas essen. Frühchen neigen dazu, kleinere Mengen zu essen und können Reflux haben, sagt Donohue. Es kann hilfreich sein, Ihr Baby nach dem Füttern aufrecht zu h alten.

Ihr Arzt kann Ihnen ein Nahrungsergänzungsmittel mit Vitaminen, Eisen und einer speziellen Formel empfehlen, wenn das Baby mit der Flasche gefüttert wird. Alle gestillten Säuglinge benötigen zusätzliches Vitamin D. Versuchen Sie nicht zu stillen, wenn Sie müde sind. Wenn Sie dies tun, vermeiden Sie das Füttern, während Sie auf einem Stuhl oder einer Couch sitzen, falls Sie einschlafen.

Gehen Sie häufig zu Ihrem Kinderarzt. Vereinbaren Sie einen Besuch beim Arzt Ihres Babys für ein paar Tage, nachdem Sie nach Hause gekommen sind. Wöchentliche Termine für den ersten Monat einrichten.

Diese ärztlichen Untersuchungen und das Wiegen danach sind wichtig für Frühgeborene - und beruhigend für Eltern.

Meilensteine messen. Um die Entwicklung Ihres Frühgeborenen aufzuzeichnen, wird Ihr Arzt das korrigierte Alter verwenden. Das ist das Alter in Wochen minus der Anzahl der Wochen, in denen sie zu früh geboren wurde. Wenn Ihr Baby also 8 Wochen zu früh geboren wurde, beträgt sein korrigiertes Alter im Alter von 6 Monaten 4 Monate.

Aber Frühgeborene werden im gleichen Alter wie termingeborene Babys geimpft. Die meisten holen ihre Altersgenossen in 2 bis 3 Jahren ein.

Beschränken Sie den Verkehr auf ein Minimum. „Es ist schön, Besucher zu haben – besonders solche, die Essen bringen, das Haus putzen und sich um Geschwister kümmern“, sagt Donohue.

Übertreibe es nur nicht. Sie sollten sich immer die Hände waschen und das Berühren Ihres Babys einschränken oder vermeiden. Jeder, mit dem sie in Kontakt kommen, sollte gesund und vollständig immunisiert sein.

Pass auf dich auf. Wenn du dich auf dein neues Baby konzentrierst, kann es leicht sein, deine Bedürfnisse zu vernachlässigen. Bitten Sie Ihre Freunde und Familie um Hilfe. Machen Sie das Beste aus externen Ressourcen.

Passen Sie gut auf sich auf, denn das wird Ihnen helfen, Ihr Baby optimal zu versorgen.

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