Garrison Hearst, Running Back für die San Francisco 49ers

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Garrison Hearst, Running Back für die San Francisco 49ers
Garrison Hearst, Running Back für die San Francisco 49ers
Anonim

NAME: Garrison Hearst

TEAM: San Francisco 49ers

POSITION: Zurücklaufen

VERLETZUNG: Ursprünglich gebrochenes Wadenbein, mögliche Nekrose.

ANDERE ATHLETEN BETROFFEN

Nekrose: Bo Jackson (Hüfte), Fußball- und Baseballprofi

WIE ES GESCHAH

Hearst brach sich im Januar 1999 im ersten Playoff-Spiel des NFC-Divisional-Playoff-Spiels gegen die Atlanta Falcons den Wadenbeinknochen in seinem linken Bein Chuck Smith nach einem 7-Yard-Lauf im ersten Viertel.

Hearsts Genesung von der Operation kam nur langsam voran, da Kreislaufkomplikationen eine ausreichende Durchblutung des beschädigten Bereichs sowie des Knöchels und Fußes verhinderten. Im Juli 1999 führte der Orthopäde Michael Mont, MD, eine Operation durch, um zu versuchen, den Blutfluss zu Hearsts Fuß zu stimulieren, was dazu führte, dass er die gesamte Saison 1999-2000 verpasste.

PLAYER BIO

Hearst war die dritte Wahl im Draft 1993 von der University of Georgia. Er rannte 1995 für die Arizona Cardinals für mehr als 1.000 Yards. San Francisco verpflichtete Hearst 1997 als uneingeschränkten Free Agent. Obwohl er in seiner ersten Saison bei den 49ers nur 13 Spiele absolvierte, eilte Hearst für 1.019 Yards. Er verpasste vier Spiele, darunter einen Playoff-Sieg gegen die Minnesota Vikings, mit einem gebrochenen Schlüsselbein.

Nach der Saison 1997 zerrissen die 49ers Hearsts Zweijahresvertrag und unterschrieben einen neuen Fünfjahresvertrag im Wert von 15,1 Millionen US-Dollar bis 2002. Hearst beendete die Saison 1998-1999 als Zweiter in der NFC in Eile (hinter Jamal Anderson aus Atlanta) mit einem Karrierehoch von 1.570 Yards.

WAS IST MIT EINEM GEBROCHENEN FIBULA BETEILIGT?

Die beiden Knochen des Unterschenkels sind das Schienbein (Schienbein) und das Wadenbein. Das Wadenbein ist ein dünner Knochen an der Außenseite des Schienbeins und geht wie das Schienbein vom Knie bis zum Knöchel. Die kleinere Fibula bricht häufiger. Beide Unterschenkelknochen sind anfällig für Brüche, da sie nahe an der Oberfläche liegen und die Kraft direkt auf den Knochen einwirkt. Außerdem gibt es nicht viele schützende Weichteile um sie herum.

Es gibt immer Bedenken hinsichtlich der Möglichkeit einer damit verbundenen Schädigung von Blutgefäßen und Nerven im Zusammenhang mit Unterschenkelfrakturen. Wenn ein großes Blutgefäß beeinträchtigt wird, kann dies zu Nekrose führen – dem Tod von Gewebe und Knochen. In diesem Fall kann die Verletzung gliedmaßengefährdend werden.

DIAGNOSE

Nach seiner Verletzung wurde Hearst vom Feld getragen; Röntgenaufnahmen zeigten den gebrochenen Knochen. Ein MRT offenbarte später die Kreislaufprobleme. MRT-Scans verwenden magnetische Wellen, um Bilder aufzunehmen, die wie Schnitte durch den Fuß aussehen. Die MRT-Untersuchung ist nützlich, weil sie nicht nur die Knochen des Fußes zeigt, sondern auch die Weichteile des Fußes und des Sprunggelenks – die Sehnen, Bänder und Knorpeloberflächen.

Vertreter des Clubs gaben während einer Pause in der zweiten Runde des NFL-Entwurfs am 16. April den Rückschlag in der Reha des 29-jährigen Spielers bekannt.

BEHANDLUNG

Hearsts erste Operation erforderte die Stabilisierung des Beins, die Fixierung, die Versteifung und die Heilung, ohne die Durchblutung zu beeinträchtigen. Generell gilt: Je eingeschränkter die Blutversorgung ist, desto länger dauert die Heilung der Verletzung. Manchmal erfordern gebrochene Beinknochen eine Fixierung der Fraktur mit einem Stab in der Mitte des Knochens. Sobald der Athlet geheilt ist, kann er allmählich beginnen, Kraft in dem betroffenen Bereich aufzubauen.

Teamarzt Michael Dillingham, MD, bemerkte Probleme in Hearsts Knöchel, nachdem der Running Back Anfang April dieses Jahres einer MRT unterzogen worden war. „Das MRT, das wir an Garrisons Knöchel durchgeführt haben, zeigte, dass die Verletzung langsam heilt, aber die Heilung nicht vollständig ist“, sagte Dillingham in einer Erklärung."Wir glauben, dass eine zusätzliche Operation notwendig ist, um den Heilungsprozess zu beschleunigen und ihm die Chance zu geben, diese Saison zu spielen." Die zusätzliche Operation wurde noch nicht geplant.

PRÄVENTION

Die ursprüngliche Verletzung wurde als ungewöhnlicher Vorfall angesehen und konnte nicht verhindert werden. Auch seine langsame Genesung ist ungewöhnlich.

WIEDERHERSTELLUNG

Während der Genesung können die Beinmuskeln kleiner und schwächer werden, und die Belastungsübungen während der Reha werden schwierig sein. San Francisco-Trainer Steve Mariucci sagte, dass Hearst, der sich seit 16 Monaten in verschiedenen Phasen der Rehabilitation befindet, immer noch nicht in der Lage ist, auf Hochtouren zu laufen. Er wurde bereits Ende April aus dem Minicamp in San Francisco ausgeschlossen.

Dillingham sagt, dass es eine 70-prozentige Chance gibt, dass Hearst irgendwann während der Saison 2000-2001 spielen könnte, aber Bill Walsh, General Manager der 49ers, sieht Hearsts Chancen auf eine Rückkehr nicht besser als 50-50.

LANGFRISTIGE AUSBLICK

Spieler-Personaldirektor Terry Donahue sagte während einer Pressekonferenz, dass er einige echte Bedenken hinsichtlich Hearst und seiner zukünftigen Gesundheit habe: „Es gibt keinen härteren Kerl auf der Welt als Garrison, aber die Realität ist, dass es einige Bedenken gibt über Garrison und wie bald er zurück sein wird. Wir hatten wirklich das Gefühl, dass wir uns an irgendeinem Punkt im Entwurf mit einem Running Back befassen mussten."

Es wird befürchtet, dass die Knochen in Hearsts Fuß anfällig für avaskuläre Nekrose werden, die knochensterbende Erkrankung, die sich nach einer Verletzung in Bo Jacksons Hüfte entwickelte und ihn dazu zwang, sich vom Fußball zurückzuziehen.

Laut dem National Arthritis and Musculoskeletal and Skin Diseases Information Clearinghouse ist avaskuläre Nekrose eine Krankheit, die aus dem vorübergehenden oder dauerhaften Verlust der Blutversorgung der Knochen resultiert. Ohne Blut stirbt das Knochengewebe ab und der Knochen bricht zusammen. Wenn der Prozess die Knochen in der Nähe eines Gelenks betrifft - wie ein Sprunggelenk -, führt dies häufig zum Einbruch der Gelenkoberfläche. Diese Krankheit ist auch als Osteonekrose, aseptische Nekrose und ischämische Knochennekrose bekannt.

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