2024 Autor: Kevin Dyson | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-16 23:20
In einigen Fällen verschreiben Ärzte Medikamente zur Behandlung von Schlaflosigkeit. Alle Schlafmittel sollten kurz vor dem Schlafengehen eingenommen werden. Versuchen Sie nicht, nach der Einnahme eines Schlafmittels zu fahren oder andere Aktivitäten auszuführen, die Konzentration erfordern, da dies Sie schläfrig macht und Ihr Unfallrisiko erhöhen kann. Medikamente sollten in Kombination mit guten Schlafpraktiken verwendet werden.
Hier sind einige Medikamente, die zur Behandlung von Schlaflosigkeit eingesetzt werden können.
- Antidepressiva: Einige Antidepressiva wie Trazodon (Desyrel) sind sehr gut bei der Behandlung von Schlaflosigkeit und Angstzuständen.
- Benzodiazepine: Diese älteren Schlaftabletten - Emazepam (Restoril), Triazolam (Halcion) und andere - können nützlich sein, wenn Sie ein Medikament gegen Schlaflosigkeit wünschen, das länger im System bleibt. Beispielsweise wurden sie effektiv zur Behandlung von Schlafproblemen wie Schlafwandeln und Nachtangst eingesetzt. Diese Medikamente haben einige schwerwiegende Nachteile. Sie können Sucht und Abhängigkeit verursachen. Abhängigkeit bedeutet, dass Sie körperlichen Entzug haben, wenn Sie damit aufhören, was Sie im Fall von Benzos haben können. Außerdem gibt es eine Black-Box-Warnung vor ihrer Verwendung mit Opioiden, da beide die Atmung dämpfen und das Risiko einer Überdosierung erhöhen.
- Doxepine (Silenor): Dieses Schlafmittel ist für die Anwendung bei Menschen mit Durchschlafstörungen zugelassen. Silenor kann bei der Aufrechterh altung des Schlafes helfen, indem es Histaminrezeptoren blockiert. Nehmen Sie dieses Medikament nur ein, wenn Sie in der Lage sind, 7 oder 8 Stunden lang zu schlafen.
- Eszopiclon (Lunesta): Lunesta hilft Ihnen auch, schnell einzuschlafen, und Studien zeigen, dass Menschen durchschnittlich 7 bis 8 Stunden schlafen. Nehmen Sie Lunesta nicht ein, es sei denn, Sie können eine ganze Nacht durchschlafen, da dies Benommenheit verursachen könnte. Aufgrund des Risikos einer Beeinträchtigung am nächsten Tag empfiehlt die FDA, dass die Anfangsdosis von Lunesta nicht mehr als 1 Milligramm beträgt.
- Lemborexant (Dayvigo): Dieses Medikament ist für Menschen mit Ein- und Durchschlafstörungen zugelassen. Es wirkt, indem es den Teil des zentralen Nervensystems unterdrückt, der Sie wach hält. Es kann dazu führen, dass Sie sich am nächsten Tag schläfrig fühlen.
- Ramelteon (Rozerem): Dieses Schlafmittel wirkt anders als die anderen. Es wirkt, indem es auf den Schlaf-Wach-Zyklus abzielt, nicht indem es das zentrale Nervensystem deprimiert. Es wird Menschen verschrieben, die Probleme beim Einschlafen haben. Rozerem kann zur Langzeitanwendung verschrieben werden, und das Medikament hat keine Anzeichen von Missbrauch oder Abhängigkeit gezeigt.
- Suvorexant (Belsomra): Es blockiert ein Hormon, das die Wachsamkeit fördert und Schlaflosigkeit verursacht. Es ist von der FDA zur Behandlung von Menschen zugelassen, die an Schlaflosigkeit leiden, weil sie nicht ein- oder durchschlafen können. Das Medikament kann dazu führen, dass Sie sich am nächsten Tag schläfrig fühlen.
- Zaleplon (Sonata): Von allen neueren Schlafmitteln bleibt Sonata am kürzesten im Körper aktiv. Das heißt, Sie können versuchen, alleine einzuschlafen. Dann, wenn Sie um 2 Uhr morgens immer noch auf die Uhr starren, können Sie es nehmen, ohne sich morgens schläfrig zu fühlen. Aber wenn Sie dazu neigen, nachts aufzuwachen, ist dies möglicherweise nicht die beste Wahl für Sie.
- Zolpidem (Ambien, Edluar, Intermezzo): Diese Medikamente helfen Ihnen gut beim Einschlafen, aber manche Menschen neigen dazu, mitten in der Nacht aufzuwachen. Zolpidem ist jetzt in einer erweiterten Release-Version, Ambien CR, erhältlich. Dies kann Ihnen helfen, einzuschlafen und länger durchzuschlafen. Die FDA warnt davor, dass Sie am Tag nach der Einnahme von Ambien CR nicht Auto fahren oder irgendetwas tun sollten, bei dem Sie wachsam sein müssen, da es lange im Körper verbleibt. Sie sollten Zolpidem nicht einnehmen, es sei denn, Sie können eine ganze Nacht durchschlafen – mindestens 7 bis 8 Stunden. In seltenen Fällen ist bekannt, dass diese Medikamente aufgrund von Verh altensweisen im Schlaf oder teilweisen Schlaf, wie unter anderem Schlafwandeln und Fahren im Schlaf, Verletzungen verursachen. Die FDA hat ein verschreibungspflichtiges orales Spray namens Zolpimist zugelassen, das Zolpidem enthält, zur kurzfristigen Behandlung von Schlaflosigkeit, die durch Einschlafstörungen verursacht wird.
- Frei verkäufliche Schlafmittel: Die meisten dieser Schlaftabletten sind Antihistaminika. Es gibt keinen Beweis dafür, dass sie bei Schlaflosigkeit gut wirken, und sie können am nächsten Tag etwas Schläfrigkeit verursachen. Sie sind sicher genug, um ohne Rezept verkauft zu werden. Aber wenn Sie andere Medikamente einnehmen, die ebenfalls Antihistaminika enth alten – wie Erkältungs- oder Allergiemedikamente – könnten Sie versehentlich zu viel nehmen.
Wenn diese Medikamente bei Ihnen nicht wirken, kann Ihr Arzt Ihnen etwas Off-Label vorschlagen. Dies sind Medikamente zur Behandlung von Erkrankungen, für die sie ursprünglich nicht hergestellt wurden. Ältere Antidepressiva werden manchmal zur Behandlung von Schlaflosigkeit verschrieben, weil sie Gehirnchemikalien verändern, die helfen können, den Schlaf zu regulieren. Diese älteren Medikamente neigen auch dazu, eine beruhigende Wirkung zu haben oder Sie schläfrig zu machen. Dazu gehören:
- Amitriptylin (Elavil)
- Mirtazapin (Remeron SolTab, Remeron)
- Nortriptylin (Aventyl, Pamelor)
- Trazodon
Die FDA gab Warnungen für verschreibungspflichtige Schlafmittel heraus und machte Patienten darauf aufmerksam, dass diese seltene allergische Reaktionen und komplexe schlafbezogene Verh altensweisen hervorrufen können, darunter „Fahren im Schlaf“. Sie warnten die Menschen auch davor, dass die Einnahme von Schlafmitteln in der Nacht ihre Fahrtüchtigkeit oder ihre volle Aufmerksamkeit beeinträchtigen kann – sogar am nächsten Tag.
Denken Sie daran, dass Schlafmittel nicht für den Langzeitgebrauch geeignet sind. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie nach 2 Wochen immer noch Schlafstörungen haben.
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