Inhalierter Corticosteroid-Asthma-Inhalator zur Langzeitbehandlung

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Inhalierter Corticosteroid-Asthma-Inhalator zur Langzeitbehandlung
Inhalierter Corticosteroid-Asthma-Inhalator zur Langzeitbehandlung
Anonim

Die Schlüsselbehandlungen für Asthma sind Steroide und andere entzündungshemmende Medikamente. Diese Asthmamedikamente helfen sowohl bei der Asthmakontrolle als auch bei der Vorbeugung von Asthmaanfällen.

Steroide und andere entzündungshemmende Medikamente wirken, indem sie Entzündungen, Schwellungen und die Schleimproduktion in den Atemwegen einer Person mit Asthma reduzieren. Infolgedessen sind die Atemwege weniger entzündet und reagieren weniger wahrscheinlich auf Asthmaauslöser, sodass Menschen mit Asthmasymptomen ihren Zustand besser kontrollieren können.

Was sind die Hauptarten von Steroiden und entzündungshemmenden Medikamenten bei Asthma?

Die wichtigsten Arten von entzündungshemmenden Medikamenten zur besseren Asthmakontrolle sind Steroide oder Kortikosteroide. Andere entzündungshemmende Behandlungen umfassen Leukotrien-Modifikatoren, Anticholinergika und Immunmodulatoren.

Was sind inhalative Steroide?

Inhalative Steroide sind die Hauptbehandlung zur Kontrolle von Asthma. Die Verwendung von inhalativen Steroiden führt zu:

  • Bessere Asthmakontrolle
  • Weniger Symptome und Schübe
  • Reduzierter Krankenhausbedarf

Steroide können Asthmasymptome während eines Anfalls lindern, wirken jedoch langsam und es kann mehrere Stunden dauern, bis sie wirken. Dosierungen von inhalierten Steroiden in Asthma-Inhalatoren variieren.

Inhalative Steroide müssen täglich eingenommen werden, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Eine gewisse Verbesserung der Asthmasymptome kann 1 bis 3 Wochen nach Beginn der Inhalation von Steroiden beobachtet werden, wobei die besten Ergebnisse nach 3 Monaten täglicher Anwendung zu sehen sind.

Inhalative Steroidmedikamente zur besseren Asthmakontrolle umfassen:

  • Beclomethasondipropionat (Qvar)
  • Budesonid (Pulmicort)
  • Budesonid/Formoterol (Symbicort) - ein Kombinationspräparat, das ein Steroid und einen langwirksamen Bronchodilatator enthält
  • Fluticason (Flovent)
  • Fluticason-Inh-Pulver (Arnuity Ellipta)
  • Fluticason/Salmeterol (Advair) - ein Kombinationspräparat, das ein Steroid und ein langwirksames Bronchodilatator-Medikament enthält
  • Mometason (Asmanex)
  • Mometason/Formoterol (Dulera) - ein Kombinationspräparat, das auch einen langwirksamen Bronchodilatator enthält

Inhalative Steroide gibt es in drei Formen: Hydrofluoralkan-Inhalator oder HFA (früher Dosierinhalator oder MDI genannt), Trockenpulverinhalator (DPI) und Verneblerlösungen.

Was sind die Nebenwirkungen von inhalierten Steroiden?

Inhalative Steroide haben nur wenige Nebenwirkungen, insbesondere bei niedrigeren Dosen. Soor (eine Pilzinfektion im Mund) und Heiserkeit können auftreten, obwohl dies selten vorkommt. Das Spülen des Mundes, das Gurgeln nach der Anwendung des Asthma-Inhalators und die Verwendung eines Abstandsh alters mit Dosieraerosolen können helfen, diese Nebenwirkungen zu vermeiden. Soor lässt sich leicht mit einer verschreibungspflichtigen antimykotischen Lutschtablette oder Spülung behandeln.

Inhalative Steroide (Asthma-Inhalatoren) sind sicher für Erwachsene und Kinder. Die Nebenwirkungen dieser entzündungshemmenden Asthma-Inhalatoren sind minimal. Ihr Arzt wird Ihnen die niedrigste Dosis verschreiben, die das Asthma Ihres Kindes oder Ihres Kindes wirksam kontrolliert.

Nebenbei bemerkt sind viele Eltern besorgt darüber, ihren Kindern „Steroide“zu geben. Inhalierte Steroide sind nicht dasselbe wie anabole Steroide, die manche Athleten zum Muskelaufbau einnehmen. Diese Steroide sind entzündungshemmende Medikamente, die Eckpfeiler der Asthmatherapie. Es gibt viele Vorteile der Verwendung von entzündungshemmenden Asthma-Inhalatoren zur Behandlung von Asthma.

Was sind die Vorteile der Verwendung von inhalativen Steroiden?

Die Vorteile von inhalativen Steroiden für eine bessere Asthmakontrolle übersteigen ihre Risiken bei weitem und beinh alten:

  • Reduzierte Häufigkeit von Asthmaanfällen
  • Verringerte Anwendung von Beta-Agonisten-Bronchodilatatoren (Inhalatoren mit schneller Linderung oder Notfallinhalatoren)
  • Verbesserte Lungenfunktion
  • Reduzierte Notaufnahmen und Krankenhausaufenth alte bei lebensbedrohlichem Asthma

Wie wirken Prednison und systemische Steroide zur Verbesserung der Asthmakontrolle?

Die Verwendung von systemischen Steroiden (Steroide, die oral oder durch Injektion eingenommen werden und den gesamten Körper betreffen können) wie Methylprednisolon, Prednison und Prednisolon hilft bei der Behandlung schwerer Asthmaanfälle und ermöglicht eine bessere Asthmakontrolle. Prednison und andere Steroid-Medikamente können verwendet werden, um plötzliche und schwere Asthmaanfälle zu kontrollieren oder in seltenen Fällen, um langfristiges, schwer zu kontrollierendes Asthma zu behandeln.

Am häufigsten wird Prednison oder ein anderes Steroid bei einem schweren Asthmaanfall einige Tage lang in hohen Dosen (Steroidausbruch genannt) eingenommen.

Nebenwirkungen von systemischen Steroiden können Schwäche, Akne, Gewichtszunahme, Stimmungs- oder Verh altensänderungen, Magenverstimmung, Knochenschwund, Augenveränderungen und Wachstumsverlangsamung umfassen. Diese Nebenwirkungen treten selten bei kurzzeitiger Anwendung auf, z. B. bei einem akuten Asthmaanfall.

Wie verbessern die Leukotrien-Modifikatoren die Asthmakontrolle?

Montelukast (Singulair), Zafirlukast (Accolate) und Zileuton (Zyflo) werden als Leukotrien-Modifikatoren bezeichnet. Leukotriene sind entzündliche Chemikalien, die natürlicherweise in unserem Körper vorkommen und eine Straffung der Atemwegsmuskulatur und die Produktion von Schleim verursachen. Leukotrien-Modifikatoren helfen bei der Kontrolle von Asthma, indem sie die Wirkung von Leukotrienen im Körper blockieren. Studien zeigen, dass diese Medikamente bei der Verbesserung des Luftstroms und der Verringerung von Asthmasymptomen hilfreich sind.

Die Leukotrien-Modifikatoren werden als Pillen eingenommen und verringern nachweislich den Bedarf an anderen Asthmamedikamenten. Diese Medikamente haben sich auch bei Menschen mit allergischer Rhinitis (nasale Allergien) als wirksam erwiesen und können bei Menschen mit allergischer Rhinitis und allergischem Asthma wirksam sein.

Was sind die Nebenwirkungen von Leukotrien-Modifikatoren?

Die häufigsten Nebenwirkungen von Leukotrien-Modifikatoren sind Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Schlaflosigkeit und Reizbarkeit. Leukotrien-Modifikatoren können mit anderen Medikamenten (z. B. Theophyllin und dem Blutverdünner Warfarin) interferieren. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Arzt über alle Medikamente informieren, die Sie einnehmen.

Wie wirken Immunmodulatoren zur Verbesserung der Asthmakontrolle?

Mepolizumab (Nucala) ist eine biologische Therapie, die nachweislich die Blutzellen kontrolliert, die häufig Asthma auslösen. Nucala zielt auf Interluken-5 (IL-5) ab, das die Eosinophilenspiegel im Blut reguliert (die Art der weißen Blutkörperchen, die Asthma auslösen). Gentechnisch hergestellt verhindert Nucala die Bindung von IL-5 an Eosinophile und senkt dadurch das Risiko eines schweren Asthmaanfalls.

Nucala wird einmal alle 4 Wochen durch Injektion verabreicht und soll in Verbindung mit anderen Asthmabehandlungen als Erh altungsmedikation verwendet werden. Es wurde festgestellt, dass Patienten durch die Anwendung von Nucala nicht nur weniger Asthmaanfälle erleiden, sondern auch die Menge ihrer anderen Asthmamedikamente reduzieren können. Zu den Nebenwirkungen gehören Kopfschmerzen und eine Überempfindlichkeitsreaktion, die zu Schwellungen von Gesicht und Zunge, Schwindel, Nesselsucht und Atemproblemen führen kann.

Omalizumab (Xolair), ein Immunmodulator, wirkt anders als andere entzündungshemmende Medikamente gegen Asthma. Xolair blockiert die Aktivität von IgE (einem Protein, das bei Allergikern überproduziert wird), bevor es zu Asthmaanfällen führen kann. Es hat sich gezeigt, dass die Behandlung mit Immunmodulatoren dazu beiträgt, die Anzahl der Asthmaanfälle bei Menschen mit mittelschwerem bis schwerem allergischem Asthma zu reduzieren, deren Symptome nicht mit inhalativen Steroiden kontrolliert werden können.

Xolair, ein verschreibungspflichtiges Erh altungsmedikament, wird alle 2 bis 4 Wochen durch Injektion verabreicht. Es wird für Menschen mit mittelschwerem bis schwerem allergischem Asthma empfohlen. Nebenwirkungen können Rötungen, Schmerzen, Schwellungen, Blutergüsse oder Juckreiz an der Injektionsstelle, Gelenkschmerzen und Müdigkeit sein. Bei Menschen, die Xolair anwenden, besteht ein leicht erhöhtes Risiko für Herz- und Kreislaufprobleme im Gehirn. Es trägt auch einen umrandeten Warnhinweis vor einer schweren, potenziell lebensbedrohlichen allergischen Reaktion (Anaphylaxie).

Reslizumab (Cinqair) ist auch ein Erh altungsmedikament. Es wird zusammen mit regulären Asthma-Arzneimitteln angewendet, wenn diese Arzneimittel Ihr Asthma nicht vollständig kontrollieren können. Dieses Arzneimittel wird alle 4 Wochen als intravenöse Injektion über einen Zeitraum von etwa einer Stunde verabreicht. Dieses Medikament wirkt, indem es die Anzahl einer bestimmten Art von weißen Blutkörperchen, den sogenannten Eosinophilen, reduziert, die bei der Verursachung von Asthmasymptomen eine Rolle spielen. Es kann schwere Asthmaanfälle reduzieren. Zu den Nebenwirkungen gehören Anaphylaxie (eine schwere allergische Reaktion), Muskelschmerzen und Krebs.

Wie wirken Anticholinergika zur Verbesserung der Asthmakontrolle?

Tiotropiumbromid (Spiriva Respimat) ist ein lang wirkendes Anticholinergikum. Anticholinergika entspannen und erweitern (erweitern) die Atemwege in der Lunge, wodurch die Atmung erleichtert wird (Bronchodilatatoren). Tiotropiumbromid ist ein Erh altungsmedikament, das einmal täglich zusammen mit anderen Erh altungsmedikamenten angewendet wird, wenn eine strengere Kontrolle zur Linderung der Symptome erforderlich ist. Es ist kein Rettungsinhalator. Dieses Medikament kann von Asthmatikern ab 6 Jahren eingenommen werden.

Was sind die Nebenwirkungen von Anticholingergika?

Die häufigsten Nebenwirkungen sind Pharyngitis, Kopfschmerzen, Bronchitis und Sinusitis. Andere Reaktionen sind Schwindel, Durchfall, Husten, allergische Rhinitis, Harnwegsinfektionen und Harnverh alt, Pilzinfektionen im Mund oder Rachen und Bluthochdruck (Hypertonie).

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