Depressions Verbindung zu 9 anderen psychischen Erkrankungen

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Depressions Verbindung zu 9 anderen psychischen Erkrankungen
Depressions Verbindung zu 9 anderen psychischen Erkrankungen
Anonim

Klinische Depressionen wurden mit anderen psychischen Erkrankungen wie Angststörungen, Panikstörungen, sozialer Phobie und generalisierten Angststörungen in Verbindung gebracht. Zusammen betreffen diese Erkrankungen Millionen von Amerikanern.

Glücklicherweise sind diese Erkrankungen behandelbar und die Betroffenen können ein normales, produktives Leben führen.

Was ist Angst?

Angst ist eine normale Reaktion auf Stress, aber wenn sie ein Eigenleben annimmt, wird sie zu einer ungesunden, allgemeinen Reaktion, die Körper und Geist betrifft. Symptome können Herzrasen, Schmerzen und Muskelverspannungen sein.

Laut dem National Institute of Mental He alth leiden mehr als 18 % der Erwachsenen in den Vereinigten Staaten jedes Jahr an einer Angststörung, und Angststörungen sind bei 25 % der Kinder im Alter von 13 bis 18 Jahren weit verbreitet. Wie Depressionen Es wird angenommen, dass Angst aus einer Kombination von genetischen und umweltbedingten Faktoren entsteht.

Was ist eine Angststörung?

Auch wenn Angst bei depressiven Störungen nicht immer vorhanden ist, lauert sie meistens unter der Oberfläche. Aber eine echte Depression unterscheidet sich von einer Angststörung dadurch, dass eine depressive Stimmung typischerweise ihr offensichtlichstes Symptom ist, während Angst das primäre Zeichen einer authentischen Angststörung ist.

Zu den Angststörungen gehören:

  • Generalisierte Angststörung (GAS)
  • Panikstörung
  • Spezifische Phobien
  • Soziale Angststörung

Zuvor waren zwei weitere Zustände – Zwangsstörungen (OCD) und posttraumatische Belastungsstörung (PTSD) – von der American Psychiatric Association als Subtypen von Angststörungen klassifiziert worden. In der neuesten Ausgabe des Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders (DSM-5) wird jedoch jede dieser Erkrankungen nun als eigene Art von Störung klassifiziert.

Frauen sind doppelt so häufig von Angststörungen betroffen wie Männer. Und viele Studien zeigen, dass Menschen mit Depressionen oft Symptome einer Angststörung haben.

Eine unbehandelte Angststörung kann sowohl für die betroffene Person als auch für ihre Familie unnötiges Leiden und Beeinträchtigungen verursachen.

Was ist eine generalisierte Angststörung?

Menschen mit generalisierter Angststörung (GAD) sind von stark übertriebener Sorge und Anspannung erfüllt – obwohl es normalerweise nichts gibt, worüber man sich Sorgen machen muss. Diese Personen rechnen mit einer Katastrophe und grübeln über ihre Gesundheit, ihre Finanzen, ihre Arbeit, ihre Beziehungen und familiären Probleme nach.

Um eine GAD-Diagnose zu stellen, müssen übermäßige Sorgen und Ängste mindestens 6 Monate lang an mehr Tagen als nicht auftreten. Die Person ist nicht in der Lage, die Sorgen zu kontrollieren und kann andere Symptome haben, einschließlich:

  • Konzentrationsschwierigkeiten
  • Müdigkeit
  • Reizbarkeit
  • Muskelverspannung
  • Unruhe
  • Schlafstörung

Diese Angststörung hat nichts mit Drogenmissbrauch oder einem medizinischen Zustand zu tun. Es tritt unabhängig voneinander auf.

Was ist eine Panikstörung?

Panikstörung ist eine andere Art von generalisierter Angststörung, die oft mit Depressionen einhergeht. Panikstörung betrifft jedes Jahr 6 Millionen Amerikaner, meistens junge Erwachsene.

Panikstörung beinh altet das plötzliche Auftreten von überwältigender Angst und Schrecken. Die Person kann auch erleben:

  • Brustschmerzen
  • Würgen
  • Atembeschwerden
  • Schwindel
  • Magen-Darm-Beschwerden
  • Kopfschmerzen
  • Atemnot
  • Schwitzige Hände
  • Tachykardie (ein ungewöhnlich schneller Herzschlag)
  • Zittern

Die Person hat das Gefühl, dass sie entweder ohnmächtig wird, einen Herzinfarkt bekommt und stirbt oder verrückt wird.

Damit bei jemandem eine Panikattacke diagnostiziert wird, müssen mindestens vier der folgenden Symptome vorhanden sein:

  • Brustschmerzen
  • Erstickungsgefühl
  • Schwindel
  • Extremes Schwitzen
  • Schneller Herzschlag
  • Todesangst
  • Gefühl, die Kontrolle zu verlieren
  • Gefühle der Unwirklichkeit oder von sich selbst losgelöst zu sein
  • Hitzewallungen oder Schüttelfrost
  • Übelkeit
  • Taubheit
  • Wackeln
  • Atemnot

Diese Symptome werden oft von Sorgen über die Auswirkungen des Anfalls begleitet – wie Angst vor dem Tod durch einen Herzinfarkt – und Verh altensänderungen, wie das Vermeiden eines bestimmten Ortes wegen des Anfalls.

Was ist eine phobische Störung?

Spezifische Phobien sind die häufigste Form der Angststörung. Sie beinh alten eine unvernünftige oder irrationale Angst vor etwas, das wenig oder keine wirkliche Gefahr darstellt. Die Angst kann sich auf eine Situation, ein Objekt oder ein Ereignis beziehen. Wenn Menschen mit Phobien das, was sie befürchten, nicht vermeiden können, führt dies sofort zu einer ausgeprägten Angstreaktion. Diese Reaktion kann schnellen Herzschlag, Übelkeit oder starkes Schwitzen umfassen. Phobien sind weit verbreitet und treffen einen von 10 Amerikanern, wobei Frauen doppelt so häufig von einer Phobie betroffen sind wie Männer.

Was ist eine soziale Angststörung?

Soziale Angststörung, auch soziale Phobie genannt, ist eine psychische Erkrankung, die eine überwältigende Angst vor Situationen verursacht, die die Interaktion mit einer anderen Person oder die Aufführung vor anderen erfordern. Im Gegensatz zu Schüchternheit gegenüber Fremden oder Nervosität vor einer Aufführung ist soziale Angst die Angst, dass Sie sich mit Ihren Handlungen oder Ihrer Rede in der Öffentlichkeit erniedrigen könnten.

Soziale Phobie ist weit verbreitet. Es betrifft jedes Jahr mehr als 15 Millionen Menschen. Sie beginnt oft in der Kindheit und entwickelt sich selten nach dem 25. Lebensjahr.

Menschen mit sozialer Phobie sind sich oft bewusst, dass ihre Ängste irrational sind, aber sie können diese Ängste nicht lindern oder auslöschen.

Die Symptome einer sozialen Phobie sind sehr ähnlich wie die Symptome anderer Angststörungen. Dazu gehören:

  • Schwierigkeiten beim Sprechen
  • Mundtrockenheit
  • starkes Schwitzen
  • Übelkeit
  • Rasendes Herz
  • Zittern oder Zittern

Wie bei anderen Angsterkrankungen können die Symptome erträglich oder so schwerwiegend sein, dass sie sozial schwächend werden.

Kommen Depression und Schizophrenie zusammen?

Schizophrenie ist eine Art schwere psychotische Erkrankung, die normalerweise durch die Unfähigkeit gekennzeichnet ist, das Reale vom Imaginären, verwirrten oder wirren Gedanken und Halluzinationen zu unterscheiden. Gefühle der Leere und Traurigkeit können ein Symptom der Störung sein, aber Schizophrenie und Depression sind auf neurobiologischer Ebene unterschiedlich. Etwa die Hälfte der Menschen mit Schizophrenie entwickeln irgendwann in ihrem Leben eine schwere depressive Episode, aber Depression wird nicht als dauerhaftes oder charakteristisches Merkmal von Schizophrenie angesehen. Wenn es ein Hauptsymptom zu sein scheint, sollten Sie eine schizoaffektive Störung als weitere Möglichkeit in Betracht ziehen.

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Depressionen und Essstörungen?

Essstörungen treten häufig zusammen mit Depressionen und Angststörungen auf. Laut dem National Institute of Mental He alth sind Essstörungen durch Extreme gekennzeichnet. Sie treten auf, wenn jemand die Nahrungsaufnahme stark reduziert oder extrem zu viel isst. Die Behandlung kann Antidepressiva umfassen.

Die beiden häufigsten Arten von Essstörungen sind Anorexia nervosa und Bulimia nervosa. Essstörungen treten häufiger bei Mädchen im Teenager alter und bei Frauen auf. Diese Störungen verschlimmern sich oft, je länger sie unbehandelt bleiben. Die mit Essstörungen einhergehende Mangelernährung kann die Organe des Körpers schädigen und in schweren Fällen zum Tod führen.

Menschen mit Magersucht verhungern absichtlich, trotz ihres Hungers. Sie neigen dazu, sich im Sport, in der Schule und bei der Arbeit hervorzuheben – oft auf der Suche nach Perfektion. Manche Menschen mit Anorexie hören auf zu essen, um ein Gefühl der Kontrolle über ihr Leben zu erlangen. Andere tun dies möglicherweise, um gegen Eltern und andere geliebte Menschen zu rebellieren. Die Diagnose von Anorexia nervosa erfordert, dass eine Person mindestens 15 % weniger als ihr ideales Körpergewicht wiegt. Es wird geschätzt, dass bis zu 3,7 % der Frauen irgendwann im Laufe ihres Lebens an Anorexie leiden.

Magersucht ist in erster Linie eine Störung der Nahrungsrestriktion. Es ist jedoch nicht ungewöhnlich, dass Menschen mit Anorexie sich durch Erbrechen und den Missbrauch von Abführmitteln, Einläufen und Diuretika entleeren oder entleeren.

Menschen mit Bulimia nervosa essen große Mengen auf einmal und erbrechen dann. Das Erbrechen kann mehrmals am Tag auftreten. Das Erbrechen wird durch Angst vor Gewichtszunahme oder Magenbeschwerden ausgelöst. Menschen mit Bulimie verwenden auch Abführmittel, Diuretika und kräftige körperliche Betätigung, um sich zu reinigen.

Damit bei einer Person Bulimie diagnostiziert werden kann, muss dieses Verh alten drei Monate hintereinander mindestens zweimal pro Woche auftreten. Obwohl Menschen mit Bulimie oft untergewichtig sind, können sie auch ein normales Körpergewicht haben. Es wird geschätzt, dass bis zu 4,2 % der Frauen irgendwann in ihrem Leben von Bulimie betroffen sind.

Was ist mit Drogenmissbrauch und Depression?

Substanzstörungen – die mit Depressionen verbunden sind – beinh alten den Konsum von Drogen oder Alkohol bis hin zu sozialen, finanziellen, rechtlichen, beruflichen oder körperlichen Schäden. Millionen von Amerikanern missbrauchen Drogen oder Alkohol aus einer Vielzahl von Gründen, unter anderem um mit Stress und Angst fertig zu werden. Auch biologische Faktoren wie eine genetische Veranlagung können eine Rolle spielen. Drogenmissbrauch kann einige der folgenden Symptome beinh alten:

  • Weitere Einnahme der Substanz trotz Kenntnis der schädlichen Auswirkungen auf die körperliche und geistige Verfassung
  • Finde es unmöglich, den Konsum trotz Bemühungen einzustellen
  • Aufgeben oder Reduzieren von sozialen, Freizeit- und arbeitsbezogenen Aktivitäten aufgrund von Substanzkonsum
  • Erhöhung der konsumierten Menge einer Substanz im Laufe der Zeit
  • Viel Zeit und Mühe aufwenden, entweder die Substanz zu bekommen oder sich von ihrem Gebrauch zu erholen
  • Die Notwendigkeit, die Mengen einer Substanz zu erhöhen, um berauscht zu werden, oder eine verminderte Wirkung bei fortgesetzter Einnahme derselben Menge.
  • Mehr von der Substanz einnehmen, um Entzugserscheinungen zu lindern
  • Entzugssymptome wie Übelkeit, Zittern, Schlaflosigkeit, Unruhe, Halluzinationen und Schwitzen nach Verringerung der eingenommenen Substanzmenge

Es gibt verschiedene Ansätze zur Behandlung von Menschen mit Drogenmissbrauch und Depressionen. Einige müssen in einem Krankenhaus oder einer Klinik entgiftet werden. Die Rehabilitation kann Einzelberatung, Gruppenberatung und Selbsthilfegruppen umfassen. Antidepressiva – in Kombination mit Aufklärung, um Menschen dabei zu helfen, die Emotionen anzugehen und zu überwinden, die sie zum Missbrauch von Drogen oder Alkohol veranlassen – können ebenfalls wirksam sein.

Was ist mit anderen psychischen Erkrankungen und Depressionen?

ADHS (Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung) verursacht hohe Energie und impulsives Verh alten. Möglicherweise können Sie sich nicht so gut konzentrieren, wie Sie möchten. Etwa 1 von 3 Menschen mit ADHS hat auch Depressionen oder hatte sie in der Vergangenheit.

Manchmal kann es sein, dass Sie einfach beide Bedingungen haben. Aber in anderen Fällen sind ADHS und seine Auswirkungen auf Ihr Leben tatsächlich eine Ursache für Depressionen. Und manchmal können Gesundheitsdienstleister eine Depression bei jemandem falsch diagnostizieren, der einfach ADHS hat.

PTSD (posttraumatische Belastungsstörung) ist, wenn Sie Flashbacks, Albträume oder aufdringliche Gedanken über ein schreckliches Ereignis haben, das Sie erlebt haben. Denken Sie an die Terroranschläge vom 11. September oder einen schweren Autounfall oder eine Gew alttat.

Viele Menschen kommen über solche Ereignisse hinweg und können ein gesundes Leben führen. Menschen mit PTBS können noch Monate oder Jahre danach ängstlich und depressiv bleiben. Das ist einer der Gründe, warum PTBS oft zusammen mit Drogenmissbrauch, Angstzuständen und klinischen Depressionen auftritt.

Agoraphobie ist eine Angststörung, die Menschen in bestimmten Situationen mehr Angst macht als hilft. Sie könnten Symptome einer Panikattacke wie Übelkeit mit schneller Atmung und Herzfrequenz haben. Es kann besonders schlimm in Situationen sein, in denen es keinen klaren Ausweg gibt, wie z. B. in öffentlichen Verkehrsmitteln oder in einem Einkaufszentrum. In schweren Fällen fällt es Ihnen vielleicht sogar schwer, das Haus zu verlassen. Ohne Behandlung kann Agoraphobie zu Depressionen führen.

Persönlichkeitsstörungen treten bei etwa 10 % der Weltbevölkerung auf. Viele Menschen mit diesen Störungen wissen nicht, dass sie sie haben. Es gibt verschiedene Typen. Bei einer antisozialen Persönlichkeitsstörung scheinen Sie die Bedürfnisse und Gefühle anderer zu missachten. Mit einer Borderline-Persönlichkeit können Sie wild von einer Emotion zur nächsten schwingen. Bei einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung haben Sie möglicherweise ein übertriebenes Gefühl der Überlegenheit gegenüber anderen. Im Allgemeinen haben Sie möglicherweise instabile Emotionen und verh alten sich impulsiv oder scheinen auf andere nicht in der Lage zu sein, sich anzupassen. Ein weiterer gemeinsamer Faktor ist, dass Sie eher an einer Stimmungsstörung wie einer bipolaren Störung, Angstzuständen oder Depressionen leiden.

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